Tips für Bikertouren

 


1. Mit dem Motorrad nach Boltenhagen

Boltenhagen ist ein Ostseebad in Mecklenburg-Vorpommern in schönster Lage.

Die Fahrt dorthin führt durch kleine Dörfer und Gemeinden mit idyllischer Landschaft.

Man kann noch das ursprüngliche "Ostdeutschland " sehen.

Einmal Angekommen sollte man sich im Hotel "Grossherzog von Mecklenburg-Vorpommern" einmieten,ein Hotel mit gehobenen Ansprüchen.

Schwimmbad,Sauna,und ein gutes Restaurant gehören ebenso dazu,wie ein Hoteleigener Parkplatz.

Dieser ist sehr wichtig,denn im Sommer ist Boltenhagen von Touristen überlaufen.

Ein wünderschöner Strand von mehreren Kilometern Länge säumen die wundervoll und neu angelegte

Strandpromenade.Geschäfte und Restaurants aller Art liegen in unmittelbarer nähe zum Hotel und zur Promenade.

Tip: Essen im Chinarestaurant.Grosse Portionen , faire Preise , nette Bedienung.


2.Mit dem Motorrad in den Harz

Der Harz ist allgemein bekannt und ich erspare mir die detailierte Beschreibung.

Unsere Anreise von Kiel führte uns über die Autobahn bis nach Seesen,das am fusse des Harzes liegt.

Die Fahrt nach Clausthal-Zellerfeld ist ein Novum für Motorradfahrer,denn Steigungen und tolle Kurven

wechseln sich immerzu ab.Clausthal-Zellerfeld liegt mitten im Harz,und bietet sich somit als Standort für Touren an

Abgestiegen sind wir im Hotel zum goldenen Hirsch mitten in der Stadt.Ein Superhotel mit einem tollen Restaurant

und sehr freundlichem Personal,die nicht negativ gegen Motoradfahrer eingestellt sind,was uns ja leider immer

wieder mal passiert.

Zum touren sind alle Strecken sehr gut geeignet und es macht riesigen Spass auf den Landstrassen zu fahren.

Tip: Tour nach Braunlage mit besuch der Seilbahn.Tour nach Altenau mit besuch des Schwimmbads.Tour nach

Goslar mit besuch der wunderschönen Altstadt.Tour nach Wildemann mit besuch des Bergwerkstollens.

Tour zur Talsperre und treffen mit anderen Motoradfahrern zum Meinungsaustausch.


3.Mit dem Motorrad ins "Alte Land"

Die Fahrt dorthin ist für uns aus Kiel recht unspektakulär,nur Autobahn bis hinter Hamburg,dann auf die

Bundesstrasse B75 richtung Altes Land.Das Alte Land ist das grösste offene Obstanbaugebiet Europas.

Traumhafte Strassen vorbei an Obstplantagen laden ein zum geniessen.

Als Standort haben wir Buxtehude gewählt.Es liegt direkt vor dem Alten Land und ist schon allein ein Sehens-

würdigkeit.Abgestiegen im Hotel zur Mühle,das zu unserer Überraschung auch sehr positiv gegenüber Bikern

eingestellt ist,kann man seine Seele baumeln lassen.Ein Sparziergang durch die Innenstadt mit den verschiedensten

Restaurants lädt einem zum Essen ein.Danach ein Bier in einem der Bars beendet einen schönen Tag.

Als Tourvorschläge könnte man alles nennen was im Alten Land liegt.Angefangen bei Twielenfleth über Hollern

und Dollern ist der Besuch von York fast ein muss.Man sollte sich die verschiedenen Dörfer

einmal alle in Ruhe ansehen.Eine Fahrt zur Lühe-Schulau Schiffsbegrüssungsanlage ist zu empfehlen.

Dort trifft man garantiert andere Biker zum Erfahrungs-und Meinungsaustausch.

Auch wäre noch eine Fahrt nach Stade zu empfehlen,denn dort gibt es eine tolle Altstadt und ein Bummel lohnt sich

allemal.

Tip: Abendessen im Restaurant zur Post in Buxtehude,Hausmannskost zu sehr guten Preisen.


 Home